Unser Dozent:innen

Unsere Dozent:innen stellen sich vor

Unsere Dozent:innen sind erfahrene Experten:inne aus der Online-Marketing-Branche. Sie verfügen über umfangreiches Wissen, praktische Erfahrung und eine Leidenschaft für das Unterrichten. Unsere Dozent:innen sind engagiert, unsere Teilnehmer:innen zu inspirieren, zu motivieren und sie auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten.

Wir wählen unsere Dozent:innen sorgfältig aus, um sicherzustellen, dass sie nicht nur über fundierte Fachkenntnisse verfügen, sondern auch in der Lage sind, komplexe Themen verständlich zu vermitteln. Unsere Dozent:innen sind nicht nur Lehrer:innen, sondern auch Mentoren:innen und Berater, die unsere Teilnehmer:innen unterstützen und ihnen helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Tina ReimundTina Reimund

Tina Reimund

Hi, ich bin Tina - Glitter is my Passion und Online-Marketing auch. Nach knapp 7 Jahren im operativen und strategischen Online-Marketing in der Agentur PERFORMANCE ONE entschied ich mich, auf die andere Seite zu wechseln. Als Head of School bzw. Program Managerin kann ich es jetzt Teilnehmern ermöglichen, auch im Online-Marketing durchzustarten und umfangreiches, praktisches Wissen zu erlangen. Neben meinen Hauptaufgaben, der Kursorganisation, Folienerstellung und Kursoptimierung, halte ich auch noch gerne ab und zu selbst eine Vorlesung. In der Wissensvermittlung liegt nämlich eine weitere Leidenschaft von mir, die ich schon während meiner Zeit als Dozentin bei der HS Fresenius in Heidelberg und als Teamleiterin ausüben konnte. Privat mixe ich gerne Cocktails, schaue Jurassic Park und verbringe das Wochenende auf dem Dancefloor.

No items found.
Viorica MicViorica Mic

Viorica Mic

Ich bin Vio und war über einen Zeitraum von über 10 Jahren im Bereich Online-Marketing tätig, zunächst als Freelancerin und später in einer Agentur. Zusätzlich zu meiner Tätigkeit in der Agentur war ich Ausbilderin für den Beruf "Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation". Zwischendurch habe ich auch als freiberufliche Dozentin im Bereich Marketing unterrichtet. Im Jahr 2020 und 2021 gründete ich zudem 2 Unternehmen: eins für Kommunikationsleistungen und eins für Datenschutz. Meine große Leidenschaft war und bleibt jedoch das Unterrichten. Wie Seneca bereits früh erkannte: "Indem die Menschen lehren, lernen sie."

No items found.
Regina EnglertRegina Englert

Regina Englert

Ich bin Regina und nach meinem Studium war ich bei L´Oréal. Daraufhin folgte die erste Selbstständigkeit, bei der ich Schulungen im Bereich Social Media angeboten habe. 2018 bekam ich ein Jobangebot bei Shiseido in Düsseldorf und arbeitete dort als Teamlead im Digital Department. Zuletzt arbeitete ich als Dozentin an der Fontys in Venlo im Bereich Online Marketing & E-Commerce. Neben der Arbeit mache ich viel und sehr gerne Sport und seit diesem Jahr arbeite ich zusätzlich als Fitness Instructor. Ich bin super happy, nun Teil der MoM sein zu dürfen und meine Leidenschaft fürs Unterrichten hier ausleben zu dürfen.

No items found.
Ulrich KaletaUlrich Kaleta

Ulrich Kaleta

Ich bin Uli Kaleta, freiberuflicher Berater und Interimsmanager, Beirat und Dozent aus Berlin und seit über 20 Jahren im E-Commerce und Performance Marketing tätig. Aus meinen Stationen in der Beratung (seit 2014 u.a für Birkenstock, STABILO oder Breuninger), im Handel (notebooksbilliger.de als Direktor Marketing), auf Industrieseite (BRITA) und in der Agenturwelt (BBDO Interone) kenne ich die unterschiedlichen E-Commerce-Perspektiven gut. Ich bringe eine große Begeisterung für Marken, den Handel und alle digitalen Themen mit – sowohl im beruflichen als auch im privaten. Zum Glück reise ich sehr gerne – als Berater ist es notwendig, privat genieße ich es.

No items found.
Klaus PolajnerKlaus Polajner

Klaus Polajner

Ich bin Klaus und bin seit über 16 Jahren in der Digitalbranche tätig. Bisher habe ich als Head of Mobile die Mobile Marketing Strategie der IPG Mediabrands in der DACH-Region verantwortet und war Country Manager für Kwanko Deutschland, bevor ich nun den Fokus auf die Arbeit als Dozent gelegt habe. Damit ich nicht den Bezug zur dynamischen Entwicklung im Digitalmarketing verliere, arbeite ich neben dieser Lehrtätigkeit als freier Berater für KMUs. Als Ausgleich zur Computertätigkeit gehe ich zum Boxtraining und cruise mit meinem Crossbike am Rhein entlang. Bevorzugtes Ziel der Radtouren ist das Elsass, wo die Etappe mit kaltem Riesling und gutem Essen zelebriert wird. Sport muss ja auch Spaß machen.

No items found.
David TschabitscherDavid Tschabitscher

David Tschabitscher

Ich bin David Tschabitscher, ein digitaler Strategieberater mit über 17 Jahren Erfahrung. Meine Reise als StartUp-Gründer und digitaler Nomade hat mich tief in die Welt des digitalen Marketings geführt. Mit einer Ausbildung in Telekommunikationstechnik, Sprachwissenschaft, Philosophie und Management verbinde ich unternehmerische Praxis mit akademischer Theorie. Meine Freizeit widme ich der Philosophie, genieße tiefgründige Gespräche und das Lesen philosophischer Werke. Als Dozent teile ich gerne mein Wissen und sehe mich als Inhaber meiner eigenen Strategieberatung DIONOS als verlässlichen Partner im sich ständig verändernden digitalen Labyrinth.

No items found.
Thomas GiglThomas Gigl

Thomas Gigl

Ich bin Thomas, stamme aus dem schönen Kärnten in Österreich und lebe mit meiner Freundin und Tochter in Wien. Nach vielen Jahren im Marketing und Vertrieb im Konsumgüterbereich hat mich die Faszination am E-Commerce und Online Marketing gepackt. Kurzerhand wurde dann mein eigenes Food Start-up gegründet und kurz darauf meine Digitalagentur, bei der wir Start-ups und KMUs bei denselben Herausforderungen unterstützen und beraten. Ich liebe Kochen, gutes Essen und Wein und bin sportbegeistert und lebe das gerne mit Familie und Freunden aus.

No items found.
Peter HoffmannPeter Hoffmann

Peter Hoffmann

Hi, ich bin Peter, leidenschaftlicher Marketer und Entrepreneur. Nach meinem BWL Studium, inkl. Promotion im Fachbereich Konsumentenforschung, hatte ich berufliche Stationen bei Konzernen wie Procter & Gamble, Wilkinson Sword und Swarovski. Dabei habe ich Marken bzw. Produkte auf europäischer und weltweiter Ebene gemanagt und u.a. auch einen Superbowl Spot produziert. Die letzten Jahre habe ich mich in der Start-up Welt rumgetrieben, einerseits als Marketingleiter im SaaS, Fintech und E-com Bereich, z.B. bei knuspr.de, andererseits als Gründer von zwei eigenen Unternehmen. Früher wollte ich Rockstar werden, ich spiele auch heute noch manchmal Gitarre und Schlagzeug, aber ich glaube das wird nix mehr werden - vielleicht schaffe ich es noch zu so einer Art "Marketing-Rockstar", das wär super!

No items found.
Benjamin OechslerBenjamin Oechsler

Benjamin Oechsler

Ich bin Benjamin Oechsler, leidenschaftlicher Online-Marketer seit 15 Jahren. Meine Karriere startete im SEO-Bereich, was mich bis heute fasziniert. Als ehemaliger Head of SEO bei Ströer Online Marketing habe ich digitale Geschäftsmodelle und Strategien entwickelt. Als Dozent bei MoM teile ich meine Begeisterung für digitales Marketing und lerne stetig dazu. Unter 'BLOOM Digitalberatung' biete ich zusätzlich meine Expertise auch freiberuflich an. In meiner Freizeit reise ich gerne, treibe Sport, spiele Xbox und verbringe Zeit mit Freunden.

No items found.
Rachid LoudyiRachid Loudyi

Rachid Loudyi

Hi! Ich bin Rachid, 42 Jahre alt und bewege mich seit 2012 durch das bunte Universum des Online-Marketings. Bei meinen Jobs habe ich auf Agenturseite, als Projektleiter Online-Marketing eines großen Handelskonzerns und als selbständiger Marketingberater die vielseitigen Perspektiven im Online Marketing kennengelernt. Mein Wissen zu teilen und meine Erfahrungen weiterzugeben, gibt mir als Dozent eine große Erfüllung. Meine persönlichen Inspirationen und Glücksmomente finde ich beim Reisen, sportlichen Aktivitäten und kulinarischen Entdeckungen.

No items found.
Stefanie KeskinboraStefanie Keskinbora

Stefanie Keskinbora

Mein Name ist Stefanie und ich habe meine berufliche Leidenschaft im Webdesign und Performance Marketing gefunden. Nach meinem Master habe ich für zwei Startups in den Bereichen App-Entwicklung und E-Mobilität als Internationale Marketing-Managerin gearbeitet. Durch meine Begeisterung fürs Reisen und das Interesse, immer etwas Neues zu entdecken, habe ich mich 2020 selbstständig gemacht. Für meine Kunden erstelle ich verkaufsstarke Websites und Online-Marketing-Funnel und setze dabei auf kreative Konzepte zur Neukunden- und Mitarbeitergewinnung. Aus Freude an der Lehre habe ich 2021 an der IU in Leipzig doziert und bin seit 2023 Dozentin bei MoM. Hier trifft Theorie auf spannende Praxisaufgaben und ich bin jedes Mal begeistert, welche Entwicklungen unsere Teilnehmer in nur 9 Monaten machen können.

No items found.

Bewerbung

Jetzt kostenlos beraten lassen!

Nachdem Du Deine Kontaktdaten in das untenstehende Formular eingetragen hast, wird sich einer unserer Mitarbeitenden mit Dir in Verbindung setzen, um Dir zunächst weitere Informationen über unseren Kurs zu geben und Dich Schritt für Schritt durch Deine Bewerbung zu führen.
Dies ist Dein erster Schritt zum Digital Marketing-Experten:in!