ACademy Kurs
Social Media Management & Digitale Content Entwicklung
In 6 Wochen alles zum Thema Social Media und Digitale Content Entwicklung lernen und in einem von 25.000 Jobs durchstarten.
Themen
4 Kapitel
Abschluss
Meta & Kurszertifikat
Dauer
6 Wochen
Kosten
Kostenlos
Format
E-Learning inkl. 1on1 Sessions
Was du lernen wirst
In unserem 6-wöchigen Kurs zum Thema Social Media Management und digitale Content Entwicklung lernst du wirksame Strategien für die Markenpräsenz auf Social-Media-Plattformen zu entwickeln, einschließlich zielgerichteter Anzeigen, Community-Management und Erfolgsmessung und Optimierung durch Analysen. Zusätzlich werden bewährte Methoden für die Erstellung ansprechender Bild- und Video Inhalte und die Entwicklung einer konsistenten Markenidentität in der digitalen Welt vermittelt.
Vorteile
Vorteile unserer Academy-Kurse
Dauer
6 Wochen mit Flexibilität
Du bekommst innerhalb der 6 Wochen für den vorgesehenen Zeitraum die Kursinhalte freigeschaltet und kannst somit flexibel einteilen, wann und wie du lernst.
Selbstgesteuertes Lernen
Bestimme dein eigenes Tempo
Unsere Upskilling-Kurse sind darauf ausgelegt, dass du dein eigenes Lerntempo bestimmen und dich von festen Unterrichtszeiten verabschieden kannst. Du entscheidest wann du startest, pausierst oder wiederholst - so oft du möchtest
Homeoffice
Virtueller Kursalltag
Der Upskilling-Kurs ist angepasst an die digitale Welt und somit von überall aus möglich. Durch unsere intuitive Lernplattform und einer innovativen Lernumgebung, wird es dir ermöglicht bequem von zu Hause aus zu lernen.
Noch nicht überzeugt?
Es gibt noch viele weitere Vorteile
Kursthemen
Die Lerninhalte im Überblick
Kapitelübersicht
Kapitel
1
Grundlagen des Online-Marketings, Social Media Marketing & Content Creation
In diesem Kapitel lernst Du die Grundlagen des Online-Marketings kennen und bekommst Einblicke in alle Schritte des Online-Marketing Prozesses. Wir zeigen Dir, welche passenden Kanäle Du nutzen kannst für die Umsetzung einer Social Media Marketing Strategie. Des Weiteren bekommst Du praktische Expertise in der Content-Entwicklung und lernst unterschiedliche Content-Formate kennen. Wir erklären Dir zudem, was man unter Markenbildung versteht und wie Du eine gute Content Strategie entwickelst.
Kapitel
2
Paid Social Media Marketing & Kampagnensystem
Dieses Kapitel dreht sich um bezahlte Werbemaßnahmen in sozialen Netzwerken. Du erhältst einen Überblick über die wichtigsten Social Media Kanäle und lernst alles über die wichtigsten Funktionsweisen über die Kampagnenplanung und die Anzeigenerstellung. Dieses Kapitel dreht sich um bezahlte Werbemaßnahmen in sozialen Netzwerken. Du erhältst einen Überblick über die wichtigsten Social Media Kanäle und lernst alles über ihre wichtigsten Funktionsweisen. Zudem zeigen wir Dir die Methodiken für eine erfolgreiche Kampagnenplanung und wie Du ansprechende und aktivierende Anzeigen erstellen kannst.
Kapitel
3
Organic Social Media Marketing
In Kapitel 3 beschäftigen wir uns mit der Optimierung der organischen Reichweite von Social Media Plattformen. Dabei geht es um die Redaktions- und Themenplanung für ausgewählte Social Media Kanäle, sowie das Erstellen von Organic Content. Außerdem lernst Du im Bereich des Community Managements, wie Du richtig mit deiner Zielgruppe interagierst.
Kapitel
4
Social Media Erfolgsmessung, Analyse und Kampagnenoptimierung
Im letzten Kapitel lernst Du, wie Du die wichtigsten Social Media Kennzahlen auswertest und analysierst. Wir vertiefen den Umgang mit dem Werbeanzeigenmanager und fokussieren uns auf die Optimierungsmöglichkeiten von Social Media Anzeigen. Am Ende des Kurses erwartet Dich ein Abschlussprojekt, bei dem Du alle bisher gelernten Inhalte in der Praxis anwendest. Wenn Du dies erfolgreich abgeschlossen hast, erhältst du Dein Zertifikat im Social Media Management und digitaler Content Entwicklung.
Skills
Deine Skills nach unserem Expertenkurs
Plattformkenntnisse
Facebook, Instagram, X, LinkedIn, Pinterest, TikTok, etc.
Inhaltsstrategie
Zielgruppenorientierte Content-Strategien.
Content Creation
Texterstellung, Anzeigenkreation (Still- und Bewegtbild)
Community Management
Kundeninteraktion, Kommentarmanagement, Krisenbewältigung.
Anzeigenmanagement
Zielgruppenauswahl, Anzeigenkreation, Budgetmanagement.
Analytics und Dateninterpretation
Nutzung von Analysetools, Dateninterpretation.
Social Media-Strategieentwicklung
Ganzheitliche Strategieentwicklung basierend auf Unternehmenszielen und Zielgruppen.
Online-Marketing Grundlagen
Der ganzheitliche Online-Marketing Prozess als Grundlage für erfolgreiche Kampagnen
Social Media-Werkzeuge
Nutzung von Management-Tools zur Planung, Analyse und Optimierung.
So funktioniert es
So bewirbst Du Dich bei Masters of Marketing
1
Bewirb Dich über das Formular auf unserer Website.
Nachdem Du das Formular ausgefüllt hast, wird sich jemand aus unserem Team mit Dir in Verbindung setzen und mit Dir deine Bewerbung für MoM durchsprechen.
2
Beantrage Deinen Bildungsgutschein bei der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter.
Unsere Mitarbeiter:innen helfen Dir Deinen Bildungsgutschein beim Arbeitsamt oder Jobcenter zu beantragen. Diesen musst Du dann nur noch an MoM weiterleiten.
3
Starte Deine Karriere im Digital Marketing.
Wir starten mit Dir in Deine erfolgreiche Zukunft im Digital Marketing.
Mom Academy
Was solltest Du für unsere
Academy-Kurse mitbringen?
Grundsätzlich kann jede Person, ohne Vorerfahrungen, an unseren Academy-Kursen teilnehmen und ein:e Marketing Expert:in von Morgen werden.
Persönliche Fähigkeiten
Deutsch auf B1 Niveau
Motivation und Interesse an Marketing (Vorkenntnisse nicht notwendig)
Lernbereitschaft und Selbstdisziplin
Technische Fähigkeiten
Grundsätzliche PC-Kenntnisse
Einen eigenen Laptop, PC oder Tablet/iPad
Stabiles Internet
Eine geeignete Homeoffice Umgebung
Die individuelle Eignung der Teilnehmenden wird durch einen Eignungstest sowie Beratungsgespräch mit unserem Bildungsberatungs-Team durchgeführt.
Bewerbung
Jetzt kostenlos beraten lassen!
Nachdem Du Deine Kontaktdaten in das untenstehende Formular eingetragen hast, wird sich einer unserer Mitarbeitenden mit Dir in Verbindung setzen, um Dir zunächst weitere Informationen über unseren Kurs zu geben und Dich Schritt für Schritt durch Deine Bewerbung zu führen.
Dies ist Dein erster Schritt zum Digital Marketing-Expert:in!
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8
Abschluss
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5 Wochen
SEO und digitale On-Page Content Entwicklung mit AI
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Kapitel
2 Kapitel
Abschluss
BVDW-Zertifikat & Kurszertifikat
Dauer
6 Wochen
Grundlagen des Webdesigns
Responsive Webgestaltung, Gestalte atemberaubende Websites, nutzerzentriert, responsiv, für jedes Gerät optimiert.
Kapitel
8
Abschluss
Kurszertifikat
Dauer
7 Wochen