Social Media Marketing und Content-Strategie
- Profilpflege & Strategie: Aufbau von Social Media-Profilen und Entwicklung zielgerichteter Social Media Strategien.
- Content & Storytelling: Content Marketing mit Storytelling für B2B/B2C zur Ansprache und Aktivierung der Zielgruppen.
- Analyse & Monitoring: Nutzung von Tools zur Erfolgsmessung und Optimierung von Social Media Kampagnen.
- Design & Management: Einsatz von Cloud-Tools und Mediendesign für visuelles Social Media Marketing & effizientes Management.
Content Marketing
- Content-Strategie & Storytelling: Zielgerichtete Content-Konzepte mit wirkungsvollen Erzähltechniken für digitales Marketing.
- Content Creation & Social Media: Erstellung von Texten, Videos & Social Media Content für Reichweite & Markenwirkung.
- SEO & Content Optimierung: Keyword-Integration und Content Management für mehr Sichtbarkeit und nachhaltige Wirkung.
- Video Marketing & Analyse: Produktion von Video-Content und datenbasierte Optimierung der Content-Marketing-Strategie.
Content Konzeption und Erstellung
- Content-Strategie & Storytelling: Zielgruppengerechte Konzepte mit Erzähltechniken für digitales Marketing & virale Inhalte.
- Content Creation & Video: Erstellung von Text-, Social-Media- und YouTube-Content sowie Video Ads für maximale Reichweite.
- SEO & Content-Integration: Keyword-optimierter Content für Sichtbarkeit, Reichweite und nachhaltige Website-Optimierung.
- Content Management & Analyse: Gestaltung digitaler Medien, Performance-Tracking & datenbasierte Content-Optimierung.
Analytics (Google, App, Social)
- Google Analytics-Grundlagen: Tracking, Zieldefinition und Auswertung zur Optimierung von Website und Online-Marketing.
- App- und Social Analytics: Analyse von Nutzerverhalten in Apps sowie auf Facebook, Instagram & LinkedIn zur Kampagnenbewertung.
- Conversion-Tracking: Zielsetzung und Messung für Websites und Apps zur datenbasierten Optimierung von Online-Werbung.
- Cross-Channel-Reporting: Integration und Visualisierung von Analytics-Daten für ein kanalübergreifendes Marketingverständnis. Am Ende der Weiterbildung beherrschen die Teilnehmenden die Entwicklung von Content-Strategien und die datenbasierte Analyse von Marketingmaßnahmen zur Optimierung von Online-Präsenzen.