ACademy Kurs

Performance Marketing & Google Ads für Unternehmen

Datengetriebene Kampagnen meistern und Werbemaßnahmen gezielt optimieren – für messbare Erfolge auf allen digitalen Kanälen in Ihrem Unternehmen!

Themen

6 Kapitel

Abschluss

Kurszertifikat

Dauer

4 Monate in Teilzeit

Kosten

Kostenlos

Format

E-Learning Plattform

Inhalte unseres Kurses

Unsere Weiterbildung im Performance Marketing vermittelt praxisorientiertes Wissen zu datengetriebenen Marketingstrategien. Sie umfasst Themen wie die Definition wichtiger Begriffe, Kanäle und KPIs, Search Engine Marketing (SEM), Display- und Video-Werbung sowie E-Mail- und Affiliate-Marketing. Zudem wird der Einsatz von Datenanalyse-Tools, wie Google Tag Manager (GTM), für die Erfolgsmessung von Kampagnen behandelt. Abschließend bietet die Schulung einen Überblick über Programmatic Advertising in Bereichen wie Digital Out-of-Home (DOOH), Connected TV (CTV) und Audio.

Vorteile

Vorteile unserer Academy-Kurse

Dauer

4 Monate mit Flexibilität

Es werden innerhalb der 4 Monate die Kursinhalte freigeschaltet und können somit flexibel eingeteilt werden, je nachdem wann und wie man am besten lernt.

Berufsbegleitend Lernen

Im Alltag weiterbilden

Unsere Kurse sind darauf ausgelegt in Teilzeit ausgeführt zu werden, sodass sie perfekt vereinbar sind mit den täglichen Arbeitszeiten. Somit haben Mitarbeitende die Chance Gelerntes direkt in die Praxis umzusetzen!

Homeoffice

Von überall aus lernen

Der Kurs ist angepasst an die digitale Welt und somit von überall aus möglich. Durch unsere intuitive Lernplattform und einer innovativen Lernumgebung, wird es ermöglicht bequem von zu Hause oder dem Büro aus zu lernen.

Vorteile

Vorteile unserer Academy-Kurse

Dauer

4 Monate mit Flexibilität

Es werden innerhalb der 4 Monate die Kursinhalte freigeschaltet und können somit flexibel eingeteilt werden, je nachdem wann und wie man am besten lernt.

Selbstgesteuertes Lernen

Bestimme dein eigenes Tempo

Unsere Academy-Kurse sind darauf ausgelegt, dass Du dein eigenes Lerntempo bestimmen und Dich von festen Unterrichtszeiten verabschieden kannst. Du entscheidest wann Du startest, pausierst oder wiederholst - so oft Du möchtest.

Homeoffice

Virtueller Kursalltag

Der Academy-Kurs ist angepasst an die digitale Welt und somit von überall aus möglich. Durch unsere intuitive Lernplattform und einer innovativen Lernumgebung, wird es Dir ermöglicht, bequem von zu Hause aus zu lernen.

Potentielle Arbeitgeber

Kursthemen

Die Lerninhalte im Überblick

Teilbereich

1

Grundlagen des Online- und Performance Marketings

In diesem Kapitel erhältst Du eine Einführung in die Basics des Online- und Performance Marketings. Du lernst, wie der gesamte Online-Marketing-Prozess abläuft – von der Definition von Zielen und KPIs über die Analyse Deiner Zielgruppe und deren Customer Journey. Wir zeigen Dir, wie Du Produkte und Dienstleistungen klar definierst, Sales Funnels aufbaust und eine Wettbewerbsanalyse durchführst. Zusätzlich erhältst Du einen Überblick über die wichtigsten Kanäle im Performance Marketing und die Grundlagen der Content-Erstellung.

Teilbereich

2

Google Ads SEA, Display und YouTube Advertising

Dieses Kapitel führt Dich in die Welt der Google Werbung ein. Du lernst die Unterschiede zwischen SEA und SEO kennen und erfährst, wie Google Ads funktioniert. Wir zeigen Dir, wie Du Kampagnen aufsetzt, Keywords recherchierst und effektive Anzeigen erstellst. Außerdem lernst Du verschiedene Targeting-Optionen sowie die Anzeigenformate im Display- und YouTube-Netzwerk kennen und einzusetzen.

Teilbereich

3

Performance Marketing Kanäle (z.B. Spotify, Affiliate)

Hier erhältst Du einen Überblick über weitere Performance Marketing Kanäle und ihre Einsatzmöglichkeiten. Du lernst, was Native und Programmatic Advertising, DOOH, Spotify und Addressable TV auszeichnet. Außerdem erfährst Du, wie Affiliate Marketing und Newsletter-Kampagnen funktionieren und wie Du Remarketing gezielt für Deine Strategien nutzt.

Teilbereich

4

Performance Marketing Erfolgsmessung, Analyse und Kampagnenoptimierungstechniken

In diesem Abschnitt zeigen wir Dir, wie Du den Erfolg Deiner Kampagnen misst und optimierst. Du lernst die Analyse und Auswertung von Daten mit Tools wie Dashboards und Google Analytics, den Umgang mit KPIs und die Grundlagen der Attribution. Zusätzlich erfährst Du, wie Du Budgets planst, Berichte erstellst und Kampagnen effektiv optimierst, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Skills

Die Skills nach unserem Kurs

Kanalkenntnisse: Google Ads, Affiliate, Programmatic, Spotify & co

Google Ads Kampagnenaufbau im Werbekonto

Nutzung des Google Ads Anzeigemanagers

Erstellung von Anzeigentexten (Off-Page Content)

Kampagnenanalyse & -optimierung

Kampagnenstrategie & -konzeption

Zielgruppen- & Wettbewerbsanalyse

So funktioniert es

So bewirbst Du Dich bei Masters of Marketing

1

Bewirb Dich über das Formular auf unserer Website.

Nachdem Du das Formular ausgefüllt hast, wird sich jemand aus unserem Team mit Dir in Verbindung setzen und mit Dir deine Bewerbung für MoM durchsprechen.

2

Beantrage Deinen Bildungsgutschein bei der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter.

Unsere Mitarbeiter:innen helfen Dir Deinen Bildungsgutschein beim Arbeitsamt oder Jobcenter zu beantragen. Diesen musst Du dann nur noch an MoM weiterleiten.

3

Starte Deine Karriere im Digital Marketing.

Wir starten mit Dir in Deine erfolgreiche Zukunft im Digital Marketing.

So funktioniert es

So einfach bei Masters of Marketing bewerben

1

Beratungsgespräch vereinbaren.

Fülle Sie unser Formular aus und ein:e Berater:in wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.

2

Antrag bei der Agentur für Arbeit stellen.

Wir unterstützen Sie beim Ausfüllen und Einreichen des Antrags bei der Bundesagentur für Arbeit.

3

Startschuss der Weiterbildung im Online Marketing.

Nach der Antragsstellung und der Genehmigung steht einem Start der Weiterbildung nichts mehr im Wege.

Kostenlos Beratungsgespräch vereinbaren

Mom Academy

Was solltest Du für unsere
Academy-Kurse mitbringen?

Grundsätzlich kann jede Person, ohne Vorerfahrungen, an unseren Academy-Kursen teilnehmen und ein:e Marketing Expert:in von Morgen werden.

Persönliche Fähigkeiten

Deutsch auf B1 Niveau

Motivation und Interesse an Marketing (Vorkenntnisse nicht notwendig)

Lernbereitschaft und Selbstdisziplin

Technische Fähigkeiten

Grundsätzliche PC-Kenntnisse

Einen eigenen Laptop, PC oder Tablet/iPad

Stabiles Internet

Eine geeignete Homeoffice Umgebung

Die individuelle Eignung der Teilnehmenden wird durch einen Eignungstest sowie Beratungsgespräch mit unserem Bildungsberatungs-Team durchgeführt.

Bewerbung

Jetzt kostenlos beraten lassen!

Nachdem Du Deine Kontaktdaten in das untenstehende Formular eingetragen hast, wird sich einer unserer Mitarbeitenden mit Dir in Verbindung setzen, um Dir zunächst weitere Informationen über unseren Kurs zu geben und Dich Schritt für Schritt durch Deine Bewerbung zu führen.
Dies ist Dein erster Schritt zum Digital Marketing-Expert:in!

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